Was Erwachsene von Kindern lernen können

Liebe Schulevolutionäre,

Wir hatten ein kraftvolles und inspirierendes Wochenende der Kerngruppe von „Schule und Bewusstsein“ mit vielen engagierten und angebundenen Menschen und schauen nun gespannt und freudig auf das was durch uns kommen mag.

Heute stelle ich euch einen Link zu einem Video ein, der eindrucksvoll zeigt, was passieren kann wenn man Kindern ihrem Entwicklungsimpuls folgen lässt – und sie einen wegblasen!  Lasst uns kindisch sein!!

Viel Vergnügen  mit der Einsichten von Adora Svitak!

http://www.ted.com/talks/adora_svitak.html

(Untertitel in deutsch sind anwählbar)

und eine gute Woche!

Silke

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s