Vertrauen

Liebe Schulevolutionäre

Trust- Vertrauen-

dieses Thema beschäftigt mich momentan besonders in der Schule.

Kann ich mich trauen, ganz ich zu sein? Wem kann ich trauen? Was traue ich meinen Schülern zu? Vertrauen meine Schüler mir? Wie viel Vertrauen habe ich in die Entwicklung des Systems?

Der Vertrauensraum im Unterricht ist mir soo wichtig.

Auch den Schülern, glaube ich. Ich fand es bei dem Video der letzten Woche von Adora Svitak so rührend, wo sie von den Erwachsenen dieses Vertrauen in ihre Generation einfordert.

Dazu passt für mich dieses Video, das mir Yvonne geschickt hat, danke!

Ja, es ist ein wenig pathetisch und es dient der Werbung – und doch steckt einen tiefe Wahrheit drin, die mich sehr berührt hat in meiner Sehnsucht.

http://www.makeadifferencemovie.com/

Gruß aus den Ferien!

Silke

*********************************************************************************************************************

 

PS: noch zwei interessante Links:

Serie im Fernsehen zum Thema Intuition und Wahrnehmung und Bauchgefühl

http://www.br-online.de/wissen/intuition-DID1273646667344/index.xml

Warum wir andere fühlen können:

http://www.ted.com/talks/vs_ramachandran_the_neurons_that_shaped_civilization.html

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

