Bin ich die Veränderung?

Hallo, liebe Schulevolutionäre,
im Newsletter dieser Initiative


habe ich dieses schöne Video gefunden, das in den Staaten zu einem Schülerwettbewerb einlädt: Students in grades 9-12 are invited to create a 2-minute video detailing a global issue that matters to them and what they are doing to make a change in their school, neighborhood, or beyond.
http://www.choices.edu/bethechange/


Mich hat dieses Video sehr berührt, es zeigt Schüler die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Und die dabei ganz authentisch sind. Ich habe das Gefühl, dass rund um den Globus etwas passiert, ein Aufwachen.
Und bei uns vor der Haustür? Wieviel Verantwortung übernehmen wir – in der Schule , im Kollegium, …
Letzte Woche habe ich angeregt bei uns im Lehrerzimmer in der tollen neuen Kaffeemaschine fair gehandelten Kaffee zu verwenden. Der Zuspruch ist recht groß, aber einige haben auch gefragt: fair gehandelt – was ist das??? Warum soll ich 20 cent mehr ausgeben für meine Tasse Kaffee?

*
Bin ich schon die Veränderung, die ich in der Welt bewirken will?
Eine gute inspirierte Woche wünsche ich euch  – und ein leichtes Korrigieren der letzten Arbeiten 😉
Liebe Grüße

Silke

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

