Wie echtes Lernen funktioniert – und Spaß macht!

Auszug aus einer Diskussion auf unserer Facebook Seite Bildung und Bewusstsein:
Béa Beste Grandios: „Heute kann man die meisten Prüfungen allein mithilfe eines Smartphones bestehen“, sagt er, „wenn Sie wollen, dass Ihre Kinder schlauer sind als ein Smartphone, dann müssen sie ihnen andere Kompetenzen beibringen.“ Wichtig sei, Wissen kreativ und lösungsorientiert auf neue Bereiche anzuwenden

Silke Weiss wenn wir tatsächlich die „neuen“ medien nicht mehr verbieten sondern zulassen, werden die meisten gängigen Prüfungsformen sinnlos

Catharina Jülich sind sie wohl auch!!!

Béa Beste In der Schule lernst du erst, dann kommt die Prüfung. Im Leben kommt erst die Prüfung, dann lernst du.

Catharina Jülich Du lernst danach?

Béa Beste Du lernst daraus.

Bea Beste ist mit ihrem Blick von außen und ihrem unermüdlich kreativen Geist immer wieder eine Quelle der Inspiration und Freude. Und quirlig und energiegeladen, so als habe sie sich das Spielen nie verbieten lassen. Und das hat sie auch nicht!

Sie gibt das, was sie an kreativ neuem erfahren hat, als sie auf ihrer Lernreise um die Welt war, weiter.

In den letzten Monaten hat sie die Tollabox entwickelt, ein Instrument, um mit Kindern gemeinsam auf kreative Weise experimentierfreudiges Lernen erfahren zu können. Für Menschen, die keine Lust haben auf Fertigbaukästen, die alles schon vorgeben.

Ich freue mich sehr, dass Bea eine Mentorin für LernKulturZeit sein wird! Der Blick nicht nur über den Zaun, sondern aus einem anderen Garten und über den Teich… 🙂 Mal sehen, was sie sich für uns dann noch einfallen lässt… Spaß ist bei ihr auf jeden Fall vorprogrammiert!

Hier ihr Manifesto

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s