LernKulturZeit – Zeit für eine neue Lernkultur

Die Reflexion der letzten Jahre meiner Arbeit ergeben ein immer klareres Bild, wo mein Platz ist und was ich beitragen kann und möchte, um Impulse in die Bildungsbewegung zu tragen. Das alles mündet in einem Projekt, das mein Herzstück ist und das ich euch jetzt endlich vorstellen möchte.

So ist das wohl mit den Dingen, die einem besonders am Herzen liegen, mein Baby, und ich bin scheu, es der Öffentlichkeit zu präsentieren: LernKulturZeit

Ich trete einen Schritt zurück, verabschiede mich von meinem Perfektionswahn (zumindest für heute) und gebe das Projekt frei. Und perfekt wird es erst durch die Teilnehmenden. Denn so ist es angelegt. Für Menschen, die mitgestalten wollen und nicht nur konsumieren.

Und letztendlich geht es um mehr Bewusstsein und Präsenz in der (Hoch-)Schule. Immer noch der gleiche Grund, warum ich mich auf den Weg gemacht habe und diesen Blog und die Forschungsgruppe ins Leben gerufen habe.

Unser vorrangiges Ziel besteht darin, dafür zur sorgen, dass Bewusstsein in alles einfließen kann, was wir tun. Dabei ist das, was wir durch unser Tun erreichen, zweitrangig“.                                       Eckhart Tolle

(Danke lieber Christian Brehme für dieses Zitat zur rechten Zeit.)

Danke überhaupt für all die Rückmeldungen, die mich von Zeit zu Zeit erreichen, die mir zeigen, meine Sendungen in den Äther werden zur Kenntnis genommen und geschätzt. Danke und eine Bitte an dieser Stelle:

Ich habe nun aus den Erfahrungen der letzten Zeit LernKulturZeit zusammen gestellt und tolle Partner, Impulsgeber und Mentoren gewonnen und freue mich sehr auf diese Lernreise zur Potenzialentfaltung. Und bitte nun euch, dieses Anliegen und das Projekt so zu unterstützen, wie es für euch passt, mit eurer Teilnahme, mit der Weiterleitung in eure Netzwerke, Empfehlung an Freunde,  Ermittlung weiterer Mentoren, oder Paten oder Unterstützung durch finanzielle Mittel, um anderen Teilnehmern das Dabeisein zu ermöglichen (ich habe Anfragen vorliegen).

Es gibt viele Informationen auf der Seite und falls es noch nicht genügt: Fragen beantworte ich gerne!

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen des neuen Newsletters!

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “LernKulturZeit – Zeit für eine neue Lernkultur

  1. Ich bin absolut und total interessiert an diesem Projekt, dem Vorhaben, das Leben zurück in das Lernen einzuladen. Ich möchte unbedingt wissen, an welchen Orten und wann es die Infoabende zur LERNKULTURZEIT gibt neben den bald anstehenden in Frankfurt und Berlin. Ich freue mich auf eine Antwort, denn ich möchte irgendwie ermöglichen, dabei zu sein, mich zu informieren usw. (cmurra@web.de)

Kommentar verfassen

