Was passiert, wenn man Sir Ken Robinson ernst nimmt…

Sir Ken Robinsons berühmte Rede bei TED… der Klassiker, wenn man verstehen will, was unser Bildungssystem so unzeitgemäß macht…

hat Eltern dazu gebracht, ihren Sohn nicht mehr zur Schule gehen zu lassen – was für sie nicht einfach war. Ängste tauchten auf, tun wir das richtige für ihn? Jetzt hält er selbst eine Rede bei TEDx, dass er in seinem Leben ein Ziel hat: gesund und glücklich zu sein, und das nicht in eine ferne Zukunft legt, sondern sein Leben so gestaltet, von Anfang an, frei lernen, in der Natur sein…

Was wäre, wenn wir alle mehr Mut hätten für die Dinge einzutreten, die uns wirklich wichtig sind und nichts mehr zu tun, was in uns Widerstände auslöst, was uns im Innersten schmerzt und nicht vereinbar ist mit dem Kern in uns

Hier ein berührendes Beispiel aus Harlem…

Stand up!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s