Evolution von Vater sein – Daddy & Daughter Hair School

kerze_gold

kerze_gold

kerze_gold

kerze_gold

kerze_gold

kerze_gold

6. Dezember

Zum Nicolausi ein Post speziell für alle Papis hier:

Was macht ein Vater, wenn er als Alleinerziehender damit konfrontiert ist, seiner Tochter jeden Tag die Haare zu machen? Er lernt wie es geht, er liebt es, und gibt sein Wissen an andere Väter weiter…

Diese Geschichte hat mich sehr gerührt. Das Video von Phil und Emma hat mittlerweile 20 Mio Klicks. Schau selbst:

In der Facebookgruppe https://www.facebook.com/Daddydaughterhairfactory/

posten Väter ihre Erfolge beim Zöpfeflechten, und man sieht eine Menge glücklicher Töchter! Das Motto ist: selbst der schlechteste Zopf ist Zeit zusammen, es geht nicht um die Frisur, sondern um die Bindung.

Philippe Morgese gibt mittlerweile zahlreiche Workshops für andere Väter, über 300 haben seine kostenlosen Kurse besucht, manche bieten nun ihrerseits auch Kurse an für Väter. Im Video sagt er: vergesst diese ganzen Gendersachen…Vatersein muss evolvieren…

Ein bisschen schmunzeln musste ich bei den aussergewöhnlichen Kreationen, wo sieben Zöpfe kunstvoll in einen münden, wie ein Wasserfall, oder das Flechtwerk wie eine Blume aussieht, oder zu einem Strauss (!) verziert wird. Kommt dann da die männliche Qualität durch, die Technik zu perfektionieren? Und gleichzeitig lacht mein Herz, wenn ich all die Posts sehe von stolzen Vätern mit ihren ebenso stolzen Töchtern.

Ein Zitat eines Facebookbesuchers: It’s really cool that you inspire being a great father. Too often parenting gets delegated to the mom. As a dad that isn’t a single dad I am always empowered by your positivity. Go dads.

15326025_2155990404627069_6204982637529706461_oZum Schluss ein Bild von Phils Tochter. Und ich glaube, das ist es, was mich wirklich beeindruckt: man sieht ihr an, dass sie voller Selbstvertrauen ist- aus der Gewissheit heraus, geliebt zu werden.

 

Für mich ein strahlend leuchtendes Licht.

Habt einen leuchtenden Tag!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s