Hands with Hands – eine Hilfsorganisation in Nepal mit Kira Kay

kerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_goldkerze_gold

 

 

 

 

23. Dezember

Als ich vor 2 Jahren in Nepal war. habe ich mir die Waisenhäuser der Organisation Hands with hands meiner lieben Kira Kay angeschaut und war sehr beeindruckt . Seit vielen Jahren ist sie immer wieder vor Ort und hilft und unterstützt die Menschen dort. Was mich besonders beeindruckt hat war, dass sie die Häuser in Bhaktapur und Pokhara nach dem Motto führen: Give them the net, not the fish. Also, Hilfe zur Selbsthilfe. Die Kinder sind nicht nur gut untergebracht und liebevoll versorgt und genießen eine gute Schulbildung, sondern sie erlernen auch die nötigen handwerklichen und bäuerlichen Tätigkeiten, um sich selbst zu versorgen. Jedes der Kinderheime ist von Land umgeben, das sie selbst bewirtschaften, hat Tiere, die sie selbst versorgen und nutzen.

kira

Ich weiß, Weihnachten ist die Zeit für Spendenaufrufe… Wer noch Kapazität hat, sei herzlich eingeladen, sich hier einmal zu informieren:

Auf der Webseite finden sich viele Informationen zu dem tollen Projekt und Kontakte für Spendenfreudige Menschen.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

